Wien

Reha NEXT Convention

in Wien

Am Montag,
8. April 2019
09:00 - 17:00 Uhr

TECH GATE VIENNA
Donau-City-Straße 1
1220 Wien

Button mit Strichmännchen in magenta

Im Zuge des Entwicklungsprojektes Reha NEXT gehen wir mit IHNEN neue Wege in der berufsorientierten Rehabilitation und laden Sie nun ein, den nächsten großen Meilenstein gemeinsam zu setzen.

Highlights

Weiße Glühbirne auf grünem Hintergrund

Programmübersicht

Programm folgt im Frühjahr 2019

08:30 - 09:00
Welcome & Registrierung

09:00 - 09:20
Begrüßung und Eröffnung
Mag.a Sibylle Hamann

09:20 - 09:30
Zur Bedeutung der Selbstermächtigung der Kund*innen aus Sicht des BBRZ
Dr. Manfred Polzer (BBRZ)

09:30 - 09.45
Zur Bedeutung der Selbstermächtigung der PatientInnen aus Sicht der PVA
Dr. Martin Skoumal  (PVA)

09:45 - 10:45
Podiumsdiskussion "I am NEXT“ oder "Wenn ich betroffen wäre, was würde mir selbst helfen, mein Leben wieder in die Hand zu nehmen?"
Dr. Martin Skoumal  (PVA)
Dr. Johannes Kopf (AMS) - angefragt
NN BMASK (wird nominiert)
Mag. Werner Grünstäudl (BBRZ Ost)
Dr.in Eva Höltl (Erste Bank)
Herbert Pichler (Behindertenrat)

10:45 - 11:00
Kaffeepause

11:00 - 12:00
„We are NEXT“- von der Betreuung der Kund*innen zu deren Empowerment
Die BBRZ-Piloten berichten aus der Praxis

12:00 - 12:30
Mittagspause

12:45 - 13:05
Selbstermächtigt - ein höchstpersönliches Statement
Bernhard Ludwig (Kabarettseminarist)

12:50 - 13:10
Von der Ohnmacht zur Selbstermächtigung -  Von Teilnehmer*innen zu Gestalter*innen
Mag. Roman Pöschl (BBRZ)

13:10 - 13:20
Interview: Der selbstbestimmte Kunde- eine Herausforderung für das Sozialversicherungssystem?
Ing. Kurt Aust (PVA)

13:20 - 14:00
Reha NEXIT - das neue Kommunikationstool für Kund*innen des BBRZ
Susanne Liechtenecker, Mag. Marion Haidacher (Agentur Liechtenecker)

14:00 - 15:00
Resonanzen und Ausblick

15:00
Chillout in der Sky Bar

Download Programm
Download Pressepaket

Anfahrt

Button mit Strichmännchen in magenta

Anreise Öffentlich:
U1 Kaisermühlen V.I.C. über den Hauptausgang rechts, direkt der Schrift "Techgate" zum Gebäude folgen.

Anreise Auto:
Stadtauswärts über Reichsbrücke erste Abzweigung links, geradeaus im Kreisverkehr und auf die Donau City Straße, rechts in die Garage einbiegen.

I am NEXT

Kontakt

Mag.a Alexandra Wunderl

Berufliches Bildungs- und
Rehabilitationszentrum (BBRZ Reha)
Walcherstraße 6/Unit 1, 1020 Wien
Mail: Alexandra.Wunderl@bbrz.at

Web: https://www.bbrz.at